CBDwelt.de News

Cannabis und Cannabidiol wecken Interesse bei Investoren

Schon des Öfteren haben wir darüber berichtet: Cannabidiol erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit und dementsprechend ist der Markt rund um das Cannabinoid in der Vergangenheit stetig gewachsen. Auch Cannabisprodukte verzeichnen sehr positive Zahlen in Kanada, nachdem dort vor kurzem Cannabis für den Alltagsgebrauch legalisiert wurde. Diese Märkte wecken deshalb nun großes Interesse bei Investoren und Finanzanlegern.

Cannabisblätter

Spätestens seit der Legalisierung von Cannabis in Kanada vor einer Woche sind zahlreiche internationale Investoren auf den enormen Markt aufmerksam geworden. Das steigende Interesse wird dabei sowohl von harten Zahlen als auch vielversprechenden Prognosen unterstützt. So wurden bereits nach wenigen Tagen Meldungen aus Kanada vernommen, wonach man mit der enormen Nachfrage zum Teil überfordert war und es teilweise schwer viel, dieser gerecht zu werden. Zudem sagen aktuelle Prognosen ein enormes Wachstum des Marktes rund um legale Cannabisprodukte voraus. Hierzu gehören vor allem auch CBD-Produkte.

Unsere Topseller

Insbesondere eine noch recht neue Sparte in der Cannabidiol-Produktpalette scheint dabei sehr vielversprechend. Es handelt es sich dabei um sogenannte „CBD-infused Drinks“, also Softgetränke mit CBD-Gehalt. Glaubt man aktuellen Zahlen von renommierten Marktforschungsinstituten, so wird allein dieser Markt in den nächsten 4 Jahren mit durchschnittlich 31% pro Jahr wachsen. Zum Vergleich: Der weltweite Markt für Softgetränke wird in der Zeit voraussichtlich um lediglich 5% wachsen. Insgesamt soll nach Meinung von Experten das komplette Marktvolumen von legalen Cannabisprodukten im Jahr 2025 bis zu 150 Milliarden US-Dollar betragen.

Solche hohen Wachstumsraten führen nun vor allem zu Aufsehen an der Börse. Einige Cannabis- und CBD-Hersteller sind bereits jetzt börsennotiert und viele werden in den nächsten Jahren folgen. Entsprechend hoch im Kurs stehen die zugehörigen Aktien derzeit. Wer also am Erfolg von CBD und Co. teilhaben möchte, dem ist zu raten, schon sehr bald zu investieren. Ein sogenannter Sell-Out ist bereits jetzt abzusehen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Werden Sie über neue Produkte aus dem Shop benachrichtigt.

Erhalten Sie exklusiven Zugriff auf Rabatte von bis zu 25% auf Ihren Warenkorb.

Profitieren Sie von unseren Vorteils-Aktionen.

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns!

030 - 403 631 631

werktags – 9.00 bis 17.00 Uhr

Endower GmbH
Alexanderplatz 1
10178 Berlin

E-Mail: info@cbdwelt.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top